Freitag, 16. Februar 2024

Synchronizitäten zeigen dir, dass du auf dem richtigen Weg bist

Brennst du für etwas, weißt aber nicht genau, wohin dich dies führen wird? Dann gebe ich dir den guten Ratschlag, einfach mal damit zu beginnen. Nach und nach wird sich dir dein Weg zeigen; es wird sich weiterentwickeln.

Was meine ich damit? Ich habe endlich begonnen, das Sound Healing zu offerieren, was seit Jahren immer wieder ein Thema war, ich es aber nie umgesetzt hatte. Anfangs Januar 2024 habe ich begonnen, dies öffentlich anzubieten; das Feuer brennt in mir.

Vor ein paar Tagen bekam ich den Impuls, mehr Marmapunkte in die Sitzung zu integrieren. Die Marmatherapie ist eines der grossen Heilungsgeheimnisse des Ayurveda; die Kunst der Behandlung ganz besonderer Vitalpunkte am Körper des Menschen.

Und heute Morgen erhielt ich den Impuls, mich auch dem energetischen Aspekt des Herzens des Klienten stärker zuzuwenden, sofern dies erwünscht ist. Wir alle tragen unsere Geschichten in unserem Herzen; manche sind gelöst, manche verharren noch im Schmerz und lassen neue Erfahrungen kaum zu. Viele Herzen sind auch verhärtet, fühlen sich hinter einer unsichtbaren Mauer in Sicherheit.

Was geschah nun nach dem heutigen Impuls? Etwa eine halbe Stunde später schaute ich kurz auf Instagram rein. Da veröffentlichte jemand einen Beitrag und stellte eine Person vor, die sich „Sound Alchemist“ nennt. Neugierig schaute ich mir ein Interview von ihr an und bemerkte, dass sie meine Impulse – auf ihre Art – bereits umgesetzt hat.

Diese Synchronizität von heute Morgen zeigt mir ganz deutlich, dass ich meinen Impulsen unbedingt Folge leisten soll. Was versteht man unter Synchronizität? Es handelt sich bei der Synchronizität um ein inneres Ereignis (eine lebhafte Idee, einen Traum, eine Vision oder Emotion) und ein äußeres Ereignis, welches eine Spiegelung des inneren Zustandes, bzw. dessen Entsprechung darstellt.

Eigentlich ist die Person, die den Beitrag veröffentlicht und die andere Person vorgestellt hat, nicht explizit im Bereich des Sound Healings (wie wir es normalerweise kennen) unterwegs. Ist das Leben nicht spannend? Es zeigt wieder einmal, dass wir mit allem verbunden sind, sonst könnten sich solche Synchronizitäten nicht ereignen. Ich bin allen Beteiligten dankbar dafür!

Deshalb möchte ich dir den Ratschlag mitgeben, auf deine inneren Impulse zu hören und nach Synchronizitäten Ausschau zu halten, oder offen genug sein, um diese erkennen zu können. Danach setze deine Idee, Impuls, Vision um, fange einfach mal an und lasse dein Feuer brennen, ohne genau zu wissen, wohin es dich führen wird. Auf deinem Weg wirst du weitere Impulse erhalten.

Und somit zeigt es sich erneut: Nicht das Ziel ist der Hauptfokus, sondern der Weg dorthin. Du wirst dich in Bereiche und Tiefen weiterentwickeln, an die du nie gedacht hättest und wirst automatisch zu einer Bereicherung dieser Welt.

www.danielaweber.ch

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen